Asset Analytics

Skalierbares Tracking mobiler Assets mit Bluetooth Low Energy (BLE)

Analysieren Sie mithilfe der BLE-Beacon-Technologie in Echtzeit die Bewegung Ihrer Assets über mehrere Standorte hinweg. Überwachen Sie Arbeitsabläufe, verbessern Sie die Produktivität, steigern Sie die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und senken Sie zugleich Ihre Betriebskosten.

Entdecken Sie weitere Möglichkeiten zur Rationalisierung Ihres Unternehmens

SYSTEME ZUR ECHTZEIT-LOKALISIERUNG

Verfolgen Sie Ihre Assets immer und überall

Es können Stunden vergehen, bis in einem bestimmten Arbeitsbereich fehlende Container oder falsch platzierte Werkzeuge aufgefunden werden. Mit der Proximity DMP können Sie Ihre Güter im Innen- und Außenbereich in Echtzeit verfolgen. Dies spart viel Zeit bei der Suche, Kommissionierung und Zustellung von Artikeln.

OPTIMIERUNG VON ARBEITSABLÄUFEN

Ermitteln Sie beliebte Pfade und Nutzungsmuster

Der Standortverlauf zu Güter- und Warenbewegungen oder Personenströmen kann über die Proximity DMP erfasst und verarbeitet werden. Erlangen Sie wichtige Erkenntnisse über Zusammenhänge, Muster und Trends, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können.

DIEBSTAHLSCHUTZ

Erhalten Sie Benachrichtigungen zu nicht-autorisierten Asset-Bewegungen

Wenn Sie nicht-autorisierte Bewegungen von Gütern oder Mitarbeitern in Ihrer Einrichtung feststellen, werden Sie sofort über Desktop- oder mobile Kanäle benachrichtigt. Erstellen Sie Zonen und standortabhängige Warnungen mit der Proximity DMP, um sich über erkannte Standorte zu informieren.

BESTANDSVERWALTUNG

Evaluierung der Asset-Nutzung durch Laufzeitmanagement

Durch die proaktive Überwachung der Nutzung, des Status und des aktuellen Standorts Ihres Inventars können Sie eine Menge Zeit sparen. Die Proximity DMP dient als zentrales System, mit dem Sie aufzeichnen können, wie Ihre Assets verwendet werden, wo sie sich befinden und welche Änderungen vorgenommen werden.

Unsere Asset Analytics Ansätze

Smartphone-basierte Lösung

Eine Smartphone-basierte Lösung für Unternehmen, die mehr über die Position ihrer Wertgegenstände erfahren möchten – ohne in eine komplexe Infrastruktur investieren zu müssen. Mit unserem mobilen SDK können Ihre Smartphones in Tracking-Geräte umgewandelt werden. Eine kostengünstige Lösung, die keine Gateway-Installation erfordert.

Gateway-Lösung

Eine Gateway-basierte Lösung eignet sich am besten, wenn eine Rule Engine zum Auslösen bestimmter Aktionen basierend auf definierten Ereignisse erforderlich ist. Verwenden Sie Gateways, um Zonen und Bereiche im Innenbereich zu definieren. Erstellen Sie Regeln, um zeitnah reagieren zu können, wenn ihre Assets bestimmte Bereiche betreten oder verlassen  – sowohl im Innen- als auch Außenbereich.

Hybrid-Lösung

Eine Hybridlösung für alle, die das Beste aus beiden Welten suchen. Nutzen Sie sowohl mobile Geräte als auch Gateways, um eine hyperlokale Tracking-Infrastruktur aufzubauen. Gateways zeigen an, in welcher Zone sich das Asset befindet, und mit einem mobilen Gerät kann Ihr Asset punktgenau lokalisiert werden.

Beginnen Sie mit unserer Hilfe, Ihr Geschäft zu digitalisieren!

PROXIMITY DMP

Die Proximity DMP bietet eine skalierbare und zuverlässige Plattform, um Ihre Assets genau zu verfolgen.
Auf einer einzigen Plattform können Sie Daten verschiedenster Proximity Technologien sammeln, verarbeiten und analysieren und Informationen gewinnen, um datengestützte Entscheidungen zu treffen.

Finden Sie heraus, wie Sie zum führendes Unternehmen in Ihrer Branche werden können

Asset Analytics

Scalable mobile asset tracking with Bluetooth Low Energy (BLE)

Analyze movement of your assets across facilities in real-time with BLE Beacon technology. Monitoring workflows, improving worker productivity and safety, and reducing operational costs.

Discover more ways to streamline your business

indoor asset tracking, real-time locating system

REAL TIME LOCATING SYSTEM

Track your asset wherever, whenever

In any given workspace missing containers or misplaced tools could take hours to be located. Indoor or outdoor, your assets can be tracked in real-time using the Proximity DMP. This can save a lot of time spent on searching, picking and delivery of items.

WORKFLOW OPTIMIZATION

Discover popular paths & usage patterns

Location history on asset movements or people flow can be captured and processed by the Proximity DMP. Generate insights such as relationships, patterns, and trends so you can make the right decision.

THEFT PREVENTION

Receive Alerts on unauthorized asset movements

Upon detection of unauthorized movements of assets or employees in your facility, you will be immediately notified via desktop, or mobile channels. Create zones and zonal alerts using the Proximity DMP to keep yourself informed of last known locations.

inventory management

INVENTORY MANAGEMENT

Evaluate asset utilization through lifecycle management

Proactively monitoring the ownership, state and live location of your inventory can save a ton of time. The Proximity DMP serves as a centralized system for you to keep record of how your asset is used, where it is located and what changes it undergoes.

Our asset analytics approaches

smartphone-based asset tracking solution

Smartphone-based Solution

A smartphone-based solution is for companies looking to learn more about the position of their valuables without investing in a complex infrastructure. With our mobile SDK, your smartphones can be turned into tracking devices. A cost-effective solution that does not require gateway installation.

gateway-based asset tracking solution

Gateway Solution

A Gateway-based solution is best employed when a rule engine is required to trigger actions based on user-defined events. Use gateways to establish zones and indoor geofences. Create rules to respond to when an asset enters or exits a designated area, in both indoor and outdoor environments.

Hybrid Solution

A hybrid solution is for those looking for the best of both worlds. Leverage both mobile devices and gateways to enable a hyper-local tracking infrastructure. Gateways will show what zone the asset is in, and with a mobile device, your asset can be located with pinpoint accuracy.

Start digitizing your business with us!

PROXIMITY DMP

Proximity DMP provides a scalable and reliable platform for asset tracking, asset analytics, and customer analytics

The Proximity DMP provides a scalable and reliable platform to track your assets with accuracy.
On one platform you can gather, process and analyze data from BLE Beacons and gain insight to make the right decisions.

Find out how you can become an industry leader